Publikationen

 

Cover - Komm

Augenblicke meines Herzens

„Das Kostbarste, was eine Frau besitzt ist ihr Wille.“
In der vorliegenden Sammlung von Offenbarungen der Liebe & Hoffnung, Verzweiflung & Tod setze ich mich auseinander mit meinen Gefühlen für einen Mann und für die Stadt Marburg.
Bestellungen über das Kontaktformular oder in Ihrer Buchhandlung:
ISBN-978-3-00-047207-7

Hardcover, 14,50 Euro.

Rezension

Cover - Front - Emel Z

Erwachsen wird man nur im Diesseits

Meine Textsammlung „Erwachsen wird man nur im Diesseits“ umfasst meine politischen Essays, die in überregionalen Zeitungen abgedruckt wurden. Sie befassen sich mit meinen erlernten Glaubensgrundsätzen im Kontext der gesellschaftspolitischen Gegenwart. Dabei entsteht ein Spielraum für Korrekturen durch Selbstreflektion. Die Verhüllung der Frau, der Fastenmonat Ramadan, der Koran als Lebensgrundlage eines gläubigen Muslims sowie der Umgang mit dem Streitthema „Schwimmunterricht“ an staatlichen Schulen sind dabei meine Schwerpunkte.

10,- Euro.

Bestellungen über das Kontaktformular.

ISBN-978-3-943138-51-1

Rezension

Cover - Front - Emel Z

Hüllen

Der Dokumentarfilm „Hüllen“ von der Schweizer Regisseurin Maria Müller ermöglicht einen interessanten Einblick in meinen Verwandlungsprozess. Der Zuschauer kann die Auseinandersetzung innerhalb meiner Familie erleben, nachdem ich als Ehefrau und Mutter den Entschluss fasste, mich zu trennen und als Gläubige eine geistige Unabhängigkeit anzustreben. Dabei gelingt es der Regisseurin, meine Familie ausführlich zu Wort kommen zu lassen.

Produziert von der Hochschule der Künste Zürich. Bereits gesendet auf 3Sat und im SF

22,- Euro, 73 Min., UT: Deutsch/Türkisch/Englisch

Bestellungen über das Kontaktformular

Rezension