Leistungen

Fragen zu stellen braucht Neugierde und Infragestellungen brauchen Mutige.
Stellen Sie mir Ihre Fragen, und stellen Sie sich meinen Fragen!

Zum Beispiel hier:

  • Talk-Shows und  Podiumsdiskussionen über Islam / Frauen / Integration
  • Vorträge und Weiterbildungen
  • Lesungen
  • Filmgespräche über den Dokumentarfilm „Hüllen“ in Schulklassen
  • Essays über Themen aus der Lebenswelt von Muslimen in unserer Gesellschaft

Islamische Organisationen stehen seit 50 Jahren zunehmend inmitten unserer Gesellschaft als gesellschaftspolitische Akteure und Ansprechpartner in der Verantwortung, sich vor allem mit alten Meinungen von vergangenen Theologen zu befassen, um Korrekturen im Hier und Heute vorzunehmen. Dazu zähle ich auch alle Nachteile, die durch Einschränkungen an der Entscheidungsfreiheit entstehen und die gesellschaftliche Teilhabe an Sport, Arbeit und Bildung für jene muslimischen Frauen einschränken, die strenge Bekleidungsregeln befolgen.

Wir Muslime tragen große Verantwortung gegenüber unseren Kindern und Enkeln, aber auch  jedem einzelnen Bürger der nichtmuslimischen Mehrheitsgesellschaft gegenüber.

In was für eine Zukunft werden uns unsere tradierten Irrtümer, aber auch politisch motivierte „Islamkritiker“ führen, die am eigentlichen Thema vorbeireden?

Honorar

Die Höhe meines Honorars richtet sich nach den Mitteln und Möglichkeiten des Veranstalters und dem Aufwand für Reise und Vorbereitung.
Ich bin umsatzsteuerpflichtig und vorsteuerabzugsberechtigt.